Klexs Theater

kleks theater augsburg

Adresse:

Grottestr. 8
86420 Diedorf
Ansprechpartner:
Gabriele Beier
Kontakt:
08238-90004

Das Klexs Theater gibt seit 1988 Gastspiele auf deutschen und internationalen Bühnen. Schauspiel, Tanz und Musiktheater sind die Ausdrucksformen, die es in seinen Inszenierungen einsetzt. 

 

Es versucht immer wieder aufs neue die Schwerkraft zu besiegen, dass Poetische zu wagen. Das Klexs Theater ist Kunstpreisträger! Begründung der Jury:  

„Das Klexs Theater hat sich durch sein beständiges Engagement und durch seine dauerhaft hohe professionelle Arbeitsqualität den Anspruch auf den Kunstpreis im Bereich Theater vorbildlich erworben.“ Anlässlich der großen Ausstellung „Magische Welten“ von Michael Ende im Deutschen Theatermuseum München und im Filmmuseum Potsdam, waren Szenenphotos und Requisiten von Inszenierungen des Klexs Theaters aus Augsburg zu sehen! 

 

„Das Klexs Theater ist ein Schauspiel-, Tanz-, und Musik-Theater der Extraklasse… “ Süddeutsche Zeitung

 

 

Spielstätte: Kulturhaus Abraxas, Sommestr. 30, 86156  Augsburg, 

Karten: 08238-90004 oder klexs-theater@t-online.de

 

 

 

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Augsburg.

logo stadt augsburg

 

Medienpartner: a3kultur.de

logo a3kultur

 

Unterstützt von elfgenpick

logo elfgenpick